top of page

GASTRONOMIE

Lebensmittelproduktion

Bäckerei, Küchen & Lebensmittelfabriken

Saubere Luft ist für die Aufrechterhaltung einer gesunden Umwelt von entscheidender Bedeutung, und eine hohe Luftqualität ist in Bereichen der Lebensmittelproduktion und -zubereitung unerlässlich. Die Übertragung von Krankheiten über die Luft stellt einen hohen Risikofaktor dar. Ein wirksames Luftfiltersystem kann daher dazu beitragen, dieses Risiko zu minimieren und die Gesundheit des Empfangspersonals, der Kunden und Besucher zu schützen. Daher würden Gastronomie- und Barbereiche von Luftreinigern profitieren, die Staub, Rauch, Pollen und andere in der Luft befindliche Partikel entfernen. Eine gute und schadstofffreie Belüftung des Standorts ist ebenfalls wichtig, um die Luft sauber und gesund zu halten.

Eine gute Belüftung von Großküchen ist für eine saubere Luftumgebung unerlässlich. Es hilft, die Ansammlung von Schadstoffen, Rauch und Fettpartikeln zu reduzieren und sorgt so für eine gesündere Atmosphäre beim Kochen und Essen. Die Installation eines effektiven Lüftungssystems sorgt für eine stetige Versorgung mit frischer, sauberer Luft und entfernt unerwünschte Gerüche, Rauch und Fettpartikel. Die Lüftungsanlagen müssen ausreichend Ersatzluft liefern und unerwünschte Luft, Schadstoffe, Rauch und Fettpartikel absaugen. Wir können effektive Zuluftsysteme installieren, die effizient mit dem Abluftsystem einer Küche zusammenarbeiten. Mit dem richtigen Lüftungssystem können Sie die Luftqualität in Ihrer Küche verbessern und für eine gesündere Umgebung sorgen.

Mehlstaub ist ein gefährlicher Stoff, der bei Backberufen verschiedene gesundheitliche Probleme verursachen kann. Wenn Mehlstaub in die Luft gelangt, besteht beim Einatmen die Gefahr einer Reizung der Atemwege und möglicherweise berufsbedingtem Asthma, auch Bäckerasthma genannt. Die gesundheitlichen Auswirkungen von Mehlstaub können sich über einen Zeitraum von 30 Jahren entwickeln. Daher ist es wichtig, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um die Belastung zu minimieren. Mehlstaub ist außerdem brennbar und kann eine Explosion verursachen, wenn er einem Funken oder einer Wärmequelle ausgesetzt wird. Treffen Sie Sicherheitsvorkehrungen und sorgen Sie für Belüftung, damit die Luft sauber ist, wenn Sie mit Mehl arbeiten. 

A-Mac Environmental ist führend in der Entwicklung und Installation von Absaugsystemen für Lebensmittelproduktionsprozesse. Wir sind darauf spezialisiert, zuverlässige Lösungen bereitzustellen, die Emissionen reduzieren und die Luftqualität verbessern. In Zusammenarbeit mit führenden Herstellern, darunter Lajac, Plymovent, Nederman und Kemper, bietet a-mac Environmental Lösungen, die auf die individuellen Anforderungen jedes Kunden zugeschnitten sind.

 

Unser erfahrenes Team aus Ingenieuren und Technikern ist bestrebt, die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu finden und sicherzustellen, dass Sie das effizienteste und kostengünstigste System erhalten. Wir sind stolz darauf, qualitativ hochwertige Lösungen zu liefern, die den höchsten Sicherheits-, Effizienz- und Leistungsstandards entsprechen.

Diner
Professional Chefs
Pastry Baking
bottom of page

top of page

CATERING

Food Production

Bakery, Kitchens & Food Factories

Clean air is vital for maintaining a healthy environment, and high air quality is essential in food production and preparation areas. Airborne transmission of illnesses and diseases is a high-risk factor, so having an effective air filtration system can help minimize this risk and protect the health of the front-of-house staff, customers and visitors. Therefore, food service and bar areas would benefit from air purifiers that remove dust, smoke, pollen, and other airborne particles. Ensuring the site is well-ventilated, and pollutant-free is also essential to help keep the air clean and healthy.

Good commercial kitchen ventilation is essential to provide a clean-air environment. It helps to reduce the build-up of pollutants, smoke and grease particles, providing a healthier atmosphere for cooking and dining. Installing an effective ventilation system will provide a steady supply of fresh, clean air and remove unwanted odours, smoke and grease particles. The ventilation systems must supply adequate replacement air and extract unwanted air, pollutants, smoke and grease particles. We can install effective make-up air input systems that work efficiently with a kitchen's exhaust system. With the right ventilation system, you can improve air quality in your kitchen and ensure a healthier environment.

Flour dust is a hazardous substance that can cause various health problems for those who work in baking-related jobs. When flour dust becomes airborne, the risk of inhaling leads to respiratory tract irritation and potentially occupational asthma, also known as baker's asthma. The health effects of flour dust can develop over 30 years, so it is essential to take preventative measures to minimize exposure. Flour dust is also flammable and can cause an explosion if exposed to a spark or heat source. Take safety precautions and provide ventilation for clean air when working with flour. 

A-Mac Environmental is a leader in the design and installation of extraction systems for food production processes. We specialise in providing reliable solutions that reduce emissions and improve air quality. Working in partnership with leading manufacturers, including Lajac, Plymovent, Nederman and Kemper, a-mac Environmental provides solutions that are tailored to the unique requirements of each customer.

 

Our experienced team of engineers and technicians are dedicated to finding the best solution for your needs, ensuring that you get the most efficient and cost-effective system. We take pride in delivering quality solutions that meet the highest safety, efficiency and performance standards.

Diner
Professional Chefs
Pastry Baking
bottom of page